Wenn nicht jetzt, wann dann?

Werden Sie zum Mutmacher!

Das steckt hinter unseren überzeugenden Argumenten


Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld:

Bei uns wird der Arbeitsalltag niemals langweilig. Wir sorgen für abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und sind immer offen gegenüber individuellen Vorschlägen und Ideen.

Eigenverantwortung:

Wir betreuen und stabilisieren unsere Teilnehmer nachhaltig, ganz nach unserem Motto "Gemeinsam Selber Machen".  Denn unsere Coaches entscheiden selbst, wie sie mit ihren Teilnehmern zusammenarbeiten. Wir vertrauen auf die Kompetenz und das Fachwissen unserer Mitarbeiter.

Fachexperte werden:

Bei GSM erhalten Sie durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen die Möglichkeit zum Fachexperten in Ihrem Bereich zu werden. Uns ist es wichtig, Wissen zu bündeln und weiterzugeben.

Familienfreundliches Unternehmen:

Durch Vertrauensarbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice-Regelungen lassen sich Beruf und Familie ideal miteinander vereinen.

Flexible Arbeitszeiten:

Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle an, die sich ganz individuell an Ihre Voraussetzungen anpassen lassen. Durch die Vertrauensarbeitszeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Ihrem privaten Alltag zu vereinbaren.

Flache Hierarchien:

Wir pflegen einen kollegialen Umgang, kommunizieren auf Augenhöhe und leben die Duz-Kultur. Jeder soll und darf sich einbringen.

Interne Weiterbildung:

Digitales und interaktives Lernen, persönliche Wissensentwicklung sowie überregionaler Erfahrungsaustausch bilden die Basis unserer internen E-Learning Plattform. Diese Lernplattform bietet uns die Möglichkeit unternehmensweit den Wissensaufbau und Wissenstransfer zu organisieren.

Kollegiale Unterstützung:

Sie werden nicht allein gelassen. Bei individuellen Problemen und Praxisfällen ist es umso wichtiger, ein unterstützendes und hilfsbereites Team an seiner Seite zu haben. So können diese Fälle gemeinsam gelöst werden.

Kriseninterventions-Team:

Unser Kriseninterventions-Team versteht sich als Ergänzung und interne Anlauf­stelle in unü­ber­sichtlichen, zugespitzten oder kritischen Coachingsituationen. Ein fachlich geschulter Mitarbeiter berät unsere Coaches per "Notfalltelefon" oder per E-Mail in akuten Krisensituationen.

Methodische Einarbeitung:

Bei uns erhalten Sie eine kompetente und persönliche Einarbeitung durch unser Team vor Ort, so dass Sie sich schnell zurechtfinden und offene Fragen geklärt werden können.

Vertrauenspersonen:

Unsere Vertrauenspersonen, stehen uns vertrauensvoll zur Seite, haben ein offenes Ohr für die unterschiedlichsten Anliegen und suchen gemeinsam nach Lösungen. Das Ziel ist es, die Interessen der Mitarbeiter zu vertreten und ihre Position innerhalb des Unternehmens zu stabilisieren.

Wertschätzung:

Ein wertschätzender Umgang ist für uns selbstverständlich, sowohl untereinander als auch mit unseren Teilnehmern.