Das Lebens ist zu kurz für irgendwann.

Werden Sie jetzt Teil des Teams.

Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte vorzugsweise online oder per E-Mail über unsere Webseite an die GSM-Zentrale in Kiel. Das Recruiting-Team gleicht Ihre Qualifikationen mit den Projektanforderungen ab und hält persönliche Rücksprache zu Ihrer Bewerbung mit den Führungskräften am jeweiligen Standort.

Das Recruiting-Team nimmt anschließend Kontakt mit Ihnen auf und vereinbaren ein persönliches Kennenlernen am Standort mit der Führungskraft oder unserem mobilen Recruiter.

 
 

Fragen zur Stellenausschreibung

Inhalte einblenden

Ist die E-Mail der Stellenausschreibung korrekt?

Ja. Dies ist eine automatisch generierte E-Mailadresse und Ihre Bewerbung wird somit direkt der Stelle zugeteilt.  Bitte lassen Sie sich nicht von der Länge und der Buchstaben-Zahlenkombination irritieren.

Ist die Stellenausschreibung noch aktuell?

Wird die Stelle in unserer Stellenbörse noch angezeigt, ist die Stellenausschreibung noch aktuell. Unsere aktuell offenen Positionen finden Sie hier.

Wie erfahre ich, wo sich weitere Standorte von GSM befinden?

Unsere Standortübersicht finden Sie hier.

Wer ist meine Ansprechpartnerin bei konkreten Fragen zur Stellenausschreibung?

Ihre Ansprechpartnerin finden Sie direkt bei der ausgeschriebenen Stelle. Hier kommen Sie direkt zu unserer Stellenbörse.

Fragen zum Bewerber-Tool

Inhalte einblenden

Muss ich meinen Lebenslauf im Bewerber-Tool manuell eintippen?

Nein, Sie können Ihren Lebenslauf auch einfach als PDF im System hochladen.

Kann ich mich gleichzeitig auf mehrere Stellen bewerben?

Sie können sich in Ihrem Account jederzeit einloggen und auf weitere Stellen bewerben.

Ich habe mein Passwort für das Bewerber-Tool vergessen.

Klicken Sie hier auf Passwort vergessen und Sie erhalten eine E-Mail zur Änderung Ihres Passworts.

Wie kann ich Bewerbungsunterlagen nachreichen oder austauschen?

Sie können sich jederzeit in Ihrem Account einloggen und weitere Unterlagen hochladen oder austauschen.

Wie kann ich meine Online-Bewerbung zurückziehen oder löschen?

In Ihrem Account können Sie Ihre Bewerbung jederzeit zurückziehen oder selbstständig löschen.

Allgemeine Fragen zur Bewerbung

Inhalte einblenden

Welche Unterlagen soll ich meiner Bewerbung beifügen?

Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen: Lebenslauf, Anschreiben, Arbeits- und Abschlusszeugnisse, relevante Zertifikate

Welches Format sollten meine Unterlagen haben?

Bitte stellen Sie uns Ihre Unterlagen bevorzugt als PDF-Format zur Verfügung und geben Sie den einzelnen Dateien aussagekräftige Namen.

Welche Zeugnisse sind relevant?

Wir benötigen Ihr Zeugnis über die abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium sowie die letzten Arbeitszeugnisse (insbesondere diejenigen, die Ihnen ggf. Arbeitserfahrung mit unserer Zielgruppe oder in der Beratung Unterstützungsbedürftiger bescheinigen).

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei GSM Training & Integration ab?

Unseren Bewerbungsprozess finden Sie auf dieser Seite ganz oben beschrieben.

Kann ich die Bewerbung auch per Post einreichen?

Wir bevorzugen eine Onlinebewerbung: Klicken Sie entweder auf den "Bewerben"-Button oder schicken Sie Ihre Email-Bewerbung an die generierte E-Mailadresse unter dem Stelleninserat.

Kann ich die Bewerbung auch am Standort einreichen?

Ihre Bewerbungsunterlagen werden von dem Recruiting-Team in der Kieler Zentrale gesichtet. Von dort werden alle weiteren Schritte in die Wege geleitet. Bitte bewerben Sie sich daher ganz bequem und online über unsere Website.

Kann ich mich persönlich am Standort vorstellen?

Wenn unsere Personalabteilung Ihre Unterlagen geprüft hat und Sie für geeignet hält, werden wir Sie telefonisch kontaktieren und zum persönlichen Vorstellungsgespräch am jeweiligen Standort einladen.

Ich habe kein passendes Stellenangebot gefunden. Welche Möglichkeit gibt es für mich?

Sie können sich auch gerne hier initiativ bewerben.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Ihre Daten werden im Falle einer Rücknahme Ihrer Bewerbung oder einer Absage durch uns spätestens nach sechs Monaten gelöscht, sofern Sie nicht in die Aufnahme des Bewerberpools eingewilligt haben.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung zu meiner Bewerbung rechnen?

Nachdem Sie Ihre Unterlagen über unsere Website hochgeladen haben, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nicht sofort eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung geben können. Üblicherweise können Sie innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen mit einer Rückmeldung von uns rechnen. Sollte der Prozess mehr Zeit in Anspruch nehmen, erhalten Sie von uns einen Zwischenbescheid. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihre Frage konnte hier nicht beantwortet werden?


Kein Problem. Wir stehen Ihnen jederzeit per Mail (bewerbung[GSM]gsm-group.de) zur Verfügung und beantworten Ihnen gern alle Fragen.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (vorzugsweise im PDF-Format): Lebenslauf, Anschreiben, Arbeits- und Abschlusszeugnisse, relevante Zertifikate