Wir machen uns für Sie stark.

Da zählt jeder Schritt.

Aktuelle Meldungen

22. Juni 2017

Und welchen Vogel hast du? Wir kennen sie alle!

Unser ESF-Projekt "CatchUp-Psychologische Unterstützung" für Jugendliche hatte gestern seine Eröffnungsveranstaltung an unserem neuen Standort in Dehnhaide.

16. Juni 2017

Ja, mir san mit’m Radel da!

Passend zum Tag "Mobil ohne Auto", kommen wir in Krefeld jetzt auch mit dem Fahrrad zu unseren Teilnehmenden! Wir bewegen was – Los geht’s…

01. Juni 2017

GSM im Deutschlandfunk!

Zum Thema Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat Standortleiter Stefan Dükomy im Deutschlandfunk ein Interview gegeben. Vorgestellt wird unser ESF-gefördertes Projekt come in im Raum Hamburg.

30. Mai 2017

SAVE THE DATE // GSM Job-Dating in Falkensee

Top vorbereitete Arbeitssuchende, treffen auf Unternehmen, die ihr Team vervollständigen wollen. Beide haben die Chance, sich persönlich kennenzulernen, berufliche Vorstellungen abzustecken und wenn die Chemie persönlich sowie fachlich stimmt, gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen!

25. Mai 2017

Kreative Teilnehmer

Wir begleiten, hören zu und unterstützen, das ist unser Job. Und manchmal bewegen wir so viel, dass wir dafür ein Dankeschön bekommen und das freut uns von Herzen! Das sind dann Gesten, eine Umarmung, Blumen und liebe Worte oder ein kreatives Danke, so wie in Hamburg-Wandsbek...

25. Mai 2017

Wir setzen Ihre Segel neu!

Von wegen traditionelles Bewerberverfahren, bei uns heißt es Job-Dating und gibt Arbeitssuchenden die Möglichkeit im persönlichen Gespräch mit Arbeitgebern zu überzeugen. Am 17. Mai 2017 war es wieder in Homberg so weit und im 5-Minuten-Takt wurde gedatet.

17. April 2017

Frohe Ostern!

Wir haben uns in der Kieler Zentrale so richtig in Osterstimmung gebracht und gemeinsam mit den Kindern der GSM-Mitarbeiterinnen Ostereier bemalt, beklebt und mit ganze viel Glitzer verziert.

04. April 2017

Werkeln für den guten Zweck

Mitte März war der Andrang auf der Gubener Produktmesse groß. 52 Aussteller, darunter auch unser Gubener GSM-Team, präsentierten ihre in liebevoller Handarbeit erstellten Produkte.

04. April 2017

"Get to Work"

Die DAK-Krankenkasse veranstaltete in ihrer Zentrale in Hamburg eine Jobmesse für Geflüchtete, um die Integration von Geflüchteten in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. GSM war mit seinem Hamburger Projekt step one vor Ort, ebenso wie unsere Gastrolotsen.

04. April 2017

Dankeschön

Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von Dir!