Unser Projekt Lebens(t)raum hat sich für 34 schwerbehinderte Arbeitslose bereits erfüllt. Die Hessische Niedersächsische Allgemeine (HNA) berichtet über erste Erfolge des Projekts.
„Nach elf Monaten Zusammenarbeit mit GSM hat eine zurückgezogen lebende Schwerbehinderte nach vielen Jahren der Arbeitslosigkeit wieder eine neue sozialversicherungspflichtige Beschäftigung gefunden.“
Artikel lesen
„Kurzfristige Erfolgserlebnisse tun gut, natürlich, aber gibt es auch eine nachhaltige Wirkung des Projektes? Ja, definitiv(...). So können jene elf Menschen also nicht nur stolz auf ihre Produktion sein, sondern auch mit nachhaltigem Selbstvertrauen an die Stellensuche gehen.“
„Alle Teilnehmer profitieren von erfahrenen, gut ausgebildeten Joblotsen und einer großen Zahl Arbeitgeberkontakten, die ein eigens dafür angestellter Mitarbeiter regelmäßig erweitert.“
„Es geht hier nicht um Perfektionismus, sondern um das Signal: Zusammen erreichen wir etwas.“